Elisa Stortz-Egglseder

  

Meine Ausbildungen:

seit 2020 NARM (in Ausbildung)

seit 2019 Somatic Experiencing (in Ausbildung),

seit 2012 Yogini im Kreis der Awakening Women

seit 2011 Hyaluronsäuretherapie und natürliche ästhetische Medizin (Faltenunterspritzen, Volumenkorrekturen + Facelifting mit Hyaluronsäureinjektionen)

seit 2010 Craniosacrale Therapie und Osteopathie

seit 2009 staatlich geprüfte Heilpraktikerin

seit 2009 Neuraltherapie

seit 2009 Akupunktur

seit 2009 Dorn-Breuss-Therapie

seit 2009 klassische Ausleitungsverfahren

seit 2008 geprüfter Coach und psychologische Therapeutin

seit 2008 NLP-Practitioner

seit 2007 EMDR (Eye Movement Desensitization und Reprocessing)

seit 2007 Gesundheits- und Wellness-Therapeutin 

seit 2005 orthomolekulare Medizin und Therapie

seit 2004 ganzheitliche Ernährungsberaterin

seit 2001 Aromatherapie und Aura Soma

seit 2000 Yoga- und Pilates-Lehrerin

seit 2000 Personal Trainerin

seit 1998 Aerobic-, und Fitness-Trainerin 

 

Zusätzlich zu meinen umfangreichen Ausbildungen, bringe ich eine Menge Selbsterfahrung in der Nutzung der eigenen natürlichen Resilienz mit. Nicht nur durch die Kurse, die ich besucht habe, sondern durch mein eigenes Leben und Erleben. Das verleiht mir eine Menge Einfühlungsvermögen und Mitgefühl. Was mich zu einem lebendigen Menschen - einer unabhängigen, feinfühligen, gern umsorgenden, glücklichen Frau macht.

 

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklung zu nutzen.

 

Dieses Training gestärkt aus Krisen hervor zu gehen und Krisen im Laufe des Lebens akzeptieren zu lernen ist immer mit der Entscheidung fürs Leben verbunden und kann mit einem erfahrenen Therapeuten erlernt und trainiert werden.

 

Nach belastenden (traumatisierenden) Situationen bleibt gerne eine gewisse "Taubheit", Gefühllosigkeit oder Schmerzen unbekannter Herkunft zurück. Um dies Aufzulösen - zu behandeln, gibt es über körperorientierte Psychotherapie und entsprechende Techniken in der Körpertherapie, die Möglichkeit, diese so genannten Energieblockaden aufzulösen und für ein gesundes Leben und ein positives Lebensgefühl zu wandeln.