Naturheilkunde und -Medizin

Naturheilkunde ist die Medizin des Ganzheitlichen und des Altbewährten.

Naturheilmittel und -Verfahren wie die Blutegeltherapie, das Schröpfen und Phytozeutika sind ein großer nicht mehr weg zu denkender Teil der heutigen medizinischen Therapie. Gerade in der Naturheilpraxis finden sie wieder einen ganzheitlichen umfassenden und nachhaltigen Anwendungs- und Behandlungsbereich bei

- Rückenbeschwerden chronisch und akut

- Migräne

- chronischen Schmerzen

- Rheuma und Weichteilrheuma (Fibromyalgien)

- chronischen Magen- und Darmerkrankungen

- chronischen Nervenerkrankungen (z.B. Polyneuropatie)

- Depressionen, Burn-out- oder Bored-out-Syndrom

- Erschöpfungszuständen

- Ängsten

- Suchterkrankungen (Raucherentwöhnung, Essstörungen etc.)

- Ohrgeräuschen, Tinnitus

- Herzrhythmusstörungen

- Bluthochdruck

- Arteriosklerose

- chronische Gelenkerkrankungen (Arthrose)

- Akkupunktur und Akkupressur = zwei der ältesten Naturheilverfahren der Welt. Sie haben sich jahrhunderte lang speziell bei der Behandlung von Schmerzen und chronischen Erkrankungen bewährt.

- Ausleitungsverfahren = Schröpfen, Moxibustion, Blutegeltherapie, Packungen und Tees. Sie entgiften und entschlacken den Körper. Befreien Körper, Geist und Seele von unnötigen Ballast und können ganz nebenbei noch zu einer strahlenden, straffen, faltenfreien und cellulitefreien Haut verhelfen.

- Dorn-Breuss-Therapie = die sanfte Wirbelsäulen-Therapie hilft Schmerzen zu lindern, Verspannung und Blockaden zu lösen und wirkt ganzheitlich auf den Körper.

Ernährungstherapie = Nahrungsmittel, Kräuter und Gewürze sind die ältesten Heilmittel der Welt. Mit der richtigen Ernährung können viele Erkrankungen vermieden, gelindert und/ oder geheilt werden.

- Energiebehandlungen = Reiki, The Healing Touch™, Chakrenharmonisierung helfen dem Körper wieder in den natürlichen Energiefluss zu kommen. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und harmonisiert. Die Gesundung - die Heilwerdung beginnt und wirkt.

- Fussreflezonentherapieaktiviert nachhaltig und effektiv die körpereigenen Heilkräfte. Damit werden ganz gezielt bestimmte Körperteile und Organe bei der Heilung unterstützt.

- Mesotherapie und Mesolifting = ist eine besondere Therapieform in der gezielt das größte Organ unseres Körpers, die Haut mit Hyaluronsäure und Phytotherapeutikas behandelt wird. Diese Therapie ist bei allen Hauterkrankungen (wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Haarausfall, vorzeitiger und extremer Faltenbildung etc.) ideal.

- Neural-, Phytotherapie und Schüssler-Salz= sind sanfte Arzneimittel auf Basis pflanzlichen und mineralischen Ursprungs und helfen als Regulatoren den Heilungs- und Genesungsprozess bei körperlichen, geistigen sowie seelischen Beschwerden zu aktivieren, zu begleiten und zu unterstützen.